DIE MARKE
Unsere refueat© Geschäftsbereiche umfassen die Lebensmittelproduktion, Produktentwicklung und wir verstehen uns als Caterer von 2 bis 3000 Personen.
„We speak Food“ ist unsere Passion, wir bieten Geflüchteten einen Arbeitsplatz und möchten die Genusswelt der levantinischen Küche vermitteln.
Unsere Produktion im Herzen Berlins verfügt über hochmoderne Fertigungsmaschinen für die Herstellung der Levante Gerichte. Zusätzlich zur Lebensmittelproduktion „refueat© – the Factory“
betreiben wir in unserer Niederlassung ein Daily Restaurant
„refueat© – the Kitchen“ als Pickup Station für unsere Produkte.
Unser Daily ist Tasting-Point für alle unsere Produkte, für Interessierte der levantinischen Küche.
Wir haben viele Presseberichte in den letzten Jahren erfahren, die Medien lieben unser Handeln, u. a. sind wir in folgenden Formaten zu finden. ARD Tagesthemen, Abenteuer Leben, VOX und viele Food – Influencer lieben das Konzept.
In 2022 haben wir an der TV-Show „Die leckerste Idee Deutschlands“ teilgenommen, mit riesigem Erfolg und super Reputation. Sieger der Herzen war der Wortlaut vieler Berichterstattungen.
DIE ERFOLGSGESCHICHTE
Die Geschichte von refueat© begann im Jahr 2016, als Aymann Azzawi arabisch inspiriertes Streetfood auf muskelkraftbetriebenen Foodbikes auf Berliner Wochenmärkten anbot. Die Idee und das Konzept kamen bei den Kunden so gut an, dass sich schnell erste Anfragen für Caterings im Innen- und Outdoor-Bereich einstellten.
2017 begann refueat©, weitere Foodbikes zu konzipieren, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Im Jahr 2018 wurden schließlich sieben selbst entwickelte Foodbikes in Berlin und Mannheim auf die Straße gebracht und refueat© war auf dem Weg, sich als Marke im Streetfood-Segment zu etablieren.
2019 wurde das erste Daily in Berlin Schöneberg entwickelt und gebaut, während das Unternehmen sich auch auf das Online-Geschäft im Catering konzentrierte und einen umfangreichen Online-Shop konzipierte. Die Vision von refueat© war es, gesunde und nachhaltige Nahrungsmitteloptionen anzubieten, die auch online leicht zugänglich sind.
2020 und die Corona-Pandemie traf die Branche hart. Aber refueat© gab nicht auf und stieg in die Lebensmittelproduktion ein, um weiterhin in der Krise zu bestehen. Das Unternehmen begann, den Lebensmittel-Einzelhandel und Großhandel mit seinen köstlichen Falafel-Produkten zu beliefern und entwickelte sich so zu einem wichtigen Anbieter im Lebensmittelbereich.
2021 optimierte refueat© seine internen Küchenabläufe und setzte dabei auf digitale Bestell- und Abrechnungssysteme sowie IoT-Technologie. Die Qualitätssicherung und die Überwachung der Temperatur in der Produktion wurde verbessert, um sicherzustellen, dass die Lebensmittel immer frisch und sicher sind. Darüber hinaus wurden die Mitarbeiter in den Bereichen Online-Marketing und Social-Media-Management geschult, um die Marke refueat© online noch präsenter zu machen und das Kundenerlebnis zu verbessern.
2022 hat refueat© schließlich eine neue Produktionsstätte in Schönefeld eröffnet und sein Angebot an pflanzlichen Optionen erweitert, um den wachsenden Bedarf an gesunden, nachhaltigen Nahrungsmitteln zu decken. refueat© erhöhte die Anzahl seiner Mitarbeiter, um mit der steigenden Nachfrage Schritt zu halten. Die Marke refueat© bleibt ihrem ursprünglichen Ziel treu, gesunde und nachhaltige Nahrungsmitteloptionen anzubieten, die nicht nur köstlich, sondern auch sozial und ökologisch verantwortungsvoll sind.
Erfolgskonzept in Perfektion:
Catering auf Foodbikes, Lebensmittelproduktion / Online-Shop für B2B & B2C oder ein Daily sind die Möglichkeiten, mit unserer Marke an den Start zu gehen.